Der Einstieg und Start in die Praxis, unter fachmännischer Anleitung, mit allen Grundlagen, die Sie für Ihren Erfolg benötigen!
Die telefonische Kaltakquise im B2B stellt für viele Unternehmen eine komplexe Herausforderung dar. Der Erstkontakt mit potenziellen Kunden erfordert neben der Überwindung der eigenen Angst und einer damit einhergehenden Trägheit, viel Fingerspitzengefühl und eine kluge Gesprächsführung.
Um Ihre Erfolgschancen zu erhöhen, biete ich ein ein Online Coaching an, das Ihnen nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern auch praktische Übungen beinhaltet um Sie fit zu machen für den ersten Kontakt mit potentiellen Kunden.
Mein Online Coaching umfasst folgende Bausteine:
Zum einen bekommen Sie meinen etablierten Video Lernkurs mit über 3 Stunden Inhalt aufgeteilt in 89 einzelne Lektionen. Hierbei werden wichtige Grundlagen für die telefonische Kaltakquise im B2B vermittelt, wie z.B. die richtige Vorbereitung, die Ansprache des Kunden, die Gesprächsführung und die Abschlussstrategien.
Gesprächsleitfaden und Einwandbehandlung massgeschneidert für Ihre Situation
Zusätzlich erarbeiten wir gemeinsam Ihren personalisierter Gesprächsleitfaden sowie Ihre massgeschneiderte Einwandbehandlung für maximal 15 Einwände.
Dabei werden Ihre individuellen Stärken und Schwächen berücksichtigt, um ein optimal auf Sie abgestimmtes Konzept zu erstellen. Sie erhalten eine klare Struktur für das Gespräch mit dem Vorzimmer und dem Entscheider, so dass Sie Einwände souverän und überzeugend behandeln können.
Drei Stunden Gesprächssimulation zur Vorbereitung auf die Realität
Das erlernte und ausgearbeitete Wissen wird dann in insgesamt 3 Stunden Online Training per Zoom geübt. Sie haben hier die Möglichkeit, das Gelernte praktisch anzuwenden und Feedback vom Trainer zu erhalten. Hierbei werden auch schwierige Gesprächssituationen simuliert, um Sie optimal auf die Realität vorzubereiten.
Analyse von echten Gesprächen
Zur Überprüfung werden durch den Trainer zehn echte Gespräche des Kunden analysiert und verbessert. Hierbei werden nicht nur die Stärken, sondern auch die Schwächen des Kunden aufgezeigt, um gezielt an diesen arbeiten zu können. Sie erhalten so ein individuelles Feedback und können dadurch Ihre Fähigkeiten in der telefonischen Kaltakquise im B2B weiter verbessern.
Einfach bessere Chancen am Telefon
Insgesamt bietet das Online Coaching für die telefonische Kaltakquise im B2B eine hervorragende Möglichkeit, um Ihre Erfolgschancen am Telefon zu erhöhen und Ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Die Kombination aus theoretischem Wissen, praktischen Übungen und individuellem Feedback macht das Coaching zu einem effektiven Instrument für Unternehmen, Einzelkämpfer, oder Sales Agents, die im Vertrieb erfolgreich sein wollen.